INGRID BARTSCH

Der erste Kinobesuch: „Winnetou 3.“ Zum ersten Mal ohne Eltern mit der besten Freundin in „Doctor Doolittle“ mit Rex Harrison. Wir hatten zu wenig Geld und teilten uns einen Sitz. Im Kino habe ich gestaunt, gelacht und geweint, mich gefreut, gewundert und geärgert, nachgedacht und viel gelernt. Und so soll es weiter gehen.

Studium: Germanistik, Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften und Geschichte, Abschluss M.A
Start beim Fernsehen (zunächst Deutsche Welle, dann WDR)
Jurymitglied Cologne Conference
Dozentin für Filmanalyse bei der Grimme-Akademie
1989 Urheberin und seither Autorin des Kinotipps im ARD-Morgenmagazin,
Filmtipps WDR-Fernsehen
Berlinale-Berichterstattung für’s ARD-Morgenmagazin
(Moderation Anke Engelke),
jedes Jahr Berlinale, Cannes, wenn es geht: Saarbrücken, Duisburg, …